Flachsmarkt rund um Burg Linn

Meisterprüfung zum Tischler erfolgreich abgelegt

Die Arbeitsgemeinschaft Flachsmarkt e.V. möchte alle jungen Menschen motivieren, das Handwerk als Chance für ihren Beruf zu sehen. Daher freuen wir uns, dass in diesem Jahr ein frisch gebackener Tischler-Meister aus Krefeld an der Eröffnung des Flachsmarktes teilnimmt.
Martin Hahnen, der seinen Schulabschluss an der Ter-Meer-Realschule gemacht hat, absolvierte seine Ausbildung zum Tischler bei den Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld und Mönchengladbach.
Nach zwei Jahren Berufserfahrung entschloss sich der Geselle auch Tischler-Meister zu werden, da er schon von Kindesbeinen an den Traum von einer eigenen Tischlerei hatte.

Diesem Traum ist er nun einen großen Schritt näher gekommen- mit einer der besten Meisterprüfung in Krefeld.
Zur Vertiefung und Erweiterung seines kaufmännischen Wissens legte er zudem nach der erfolgreichen Meisterprüfung noch die Prüfung zum Betriebswirt des Handwerks ab.

Auf dem Flachsmarkt sind auch zwei Tischler als Handwerker und Teilnehmer vertreten, die Ihr Handwerk hier präsentieren. Wilhelm Reiners auf der Ritterwiese fertigt große und auch moderne Holztische an. Doris Becker und Stephan Beek demonstrieren die Restauration von alten Möbeln und Türen.