Flachsmarkt 1980

foto-1980-1-o

von links: Frau Schnitker, Schirmherr Paul Schnitker Oberbürgermeister Hansheinz Hauser und Josef Kürten

Im Jahre 1980 gewann Ronald Reagan die US-Präsidentschaftswahlen,
in Deutschland wurde die Sommerzeit wieder eingeführt
und der „Zauberwürfel“ begann seinen Siegeszug in deutschen Spielzeugläden.

Die XXII. Olympischen Sommerspiele fanden in Moskau und die XIII. Olympischen Winterspiele in Lake Placid USA statt.

Aber auch aus Krefeld Linn gab es einiges zu berichten:

Paul Schnitker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, war Schirmherr dieses Flachsmarktes.

Für ihre Verdienste um Linn wurden Frau Rosalia Küppers für Ihren Einsatz um alte und kranke Mitbürger, der damals noch amtierende Innenminister Dr. Burkhard Hirsch und Josef Kürten, der Vorsitzende der Landschaftsversammlung Rheinland, mit der Leopold-Wahlefeld-Plakette ausgezeichnet.

Auch 1980 gab es eine Flachsmarktzeitung:

fm1980-0

 

Weitere Zeitungsartikel aus dem Jahre 1980 sind noch, wenn auch nicht in bester Qualtität, aber dennoch (mit einem Klick) gut lesbar erhalten.

wz-27-5-1980-2-o rp-27-5-1980-2-o rp-27-5-1980-1-o wz-27-5-1980-o wz-fm-zeitung-1980-o