Flachsmarkt rund um Burg Linn

Entdeckungsreise in die Welt der Malerei

Ein Leben ohne Kunst? Für Anna Gebert undenkbar. „Ich male, seitdem ich einen Pinsel in der Hand halten kann“, sagt die 39-Jährige, die sich vor allem auf die Portraitmalerei konzentriert. Zudem betreibt die Krefelderin in ihrem Atelier eine Mal- und Kunstschule.

Anna Gebert
Anna Gebert

In ihrer Krefelder Mal- und Kunstschule vermittelt Anna Gebert Kindern und Erwachsenen in verschiedenen Workshops die Grundlagen von Malerei und Grafik. So erhalten die Kursteilnehmer ein solides Fundament, das es ihnen ermöglicht, ihre Fähigkeiten weiter auszubauen und persönliche künstlerische Ziele zu verfolgen. Die Malerin und Grafikerin lehrt aber nicht nur unterschiedlichen Techniken, sondern sie gibt vor allem auch die Freude an der Malerei bzw. der Kunst weiter.

Auf dem Flachsmarkt lädt Gebert interessierte Kinder zu einer Entdeckungsreise in die Welt der Malerei mit. Sie selbst ist dabei die „Reiseleiterin“, bietet Hilfestellung, Anregungen und Tipps. Inspiration für Motive liefert der Markt mit seinen unterschiedlichen spannenden Handwerken. „Diese sollen dann auf den Leinwänden erwachen“, sagt Anna Gebert. Schritt für Schritt begleitet sie die Kinder – von der ersten Idee, über Motiventwicklung und Bildaufbau bis zur Vollendung des „Meisterwerks“. „Natürlich können die Kinder das fertige Kunstwerk dann mit nach Hause nehmen“, betont Anna Gebert.