Flachsmarkt 1978

1978 wurden die ersten Flachsmarktzeitungen veröffentlicht, damals gab es an jedem Flachsmarkttag ein frisch gedrucktes und tagesaktuelles Exemplar.

Kultusminister Jürgen Girgensohn war Schirmherr dieses Flachsmarktes und für ihre Verdienste um Bürger und Bausubstanz von Linn werden Karl Classen, Dr. Helmut Czischke und Oberbürgermeister Hansheinz Hauser mit der Leopold-Wahlefeld-Plakette ausgezeichnet.

Im Dezember 1978 feierte zudem der weithin bekannte Kurfürst Theo I. von Linn seinen 70. Geburtstag.

fm-zeitung-1978Samstagsausgabe 1. rheinische Flachsmarkpost 1978

Sonntagsausgabe 2. rheinische Flachsmarkpost 1978

Montagsausgabe 3. rheinische Flachsmarkpost 1978

 

 

Einige Zeitungsartikel sind noch, wenn auch nicht in bester Qualtität, aber dennoch (mit einem Klick) gut lesbar erhalten.

rp-16-5-1978-1 wz-27-5-1978-1 nr-20-12-1978-1

rp-29-4-1978-1 rp-11-5-1978-1

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner